button videorundgang

button broschuere

Häuser von KURT BUCK

Von Tischlerarbeiten im Haus über Anbauten aus Holz bis hin zu Einfamilienhäusern
und Ferienparkanlagen in Holzrahmenbau- oder Massivbauweise und energetischer Sanierung
bietet Ihnen Kurt Buck vielfältige Leistungen an. Lernen Sie uns auf den folgenden Seiten kennen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Hintergrundbild ansehen

Am Freitag, den 18.3.2016 erschien in der Niederelbe-Zeitung ein Artikel über das Richtfest vom Ferienpark Geesthof in Hechthausen-Klint.

klint-nez01

"Hechthausen. Der Ferienpark Geesthof ist dabei, sein ohnehin schon vielfältiges Angebot um einen neuen Höhepunkt zu erweitern. An der ehemaligen Sandkuhle entstehen gerade sechs neue Ferienhäuser mit Blick in die unverbaute Natur – vier weitere folgen im Herbst.

Errichtet werden die Häuser von der Firma Kurt Buck aus Bremervörde-Mehedorf in sogenannter Holztafelbauweise. Auf einer Wohnfläche von 90 Quadratmetern ist ausreichend Platz für sechs bis acht Personen. Ausgestattet sind die Häuser mit Fußbodenheizung, drei beziehungsweise vier Schlafzimmern, einer Küchenzeile mit Geschirrspüler und Backofen und teilweise auch mit eigener Sauna. Dazu kommt eine Terrasse mit Abendsonne und Blick auf den See, der aus der ehemaligen Sandkuhle in Klint entstanden ist. Die ersten Häuser sollen im Juni bezugsfertig sein.

Konsequente Erweiterung

Anlässlich des Richtfestes in dieser Woche erinnerte Hubertus von Marschalck an den langen Weg durch die Instanzen, den es bedurfte, ehe es für die Häuser und die Erweiterung des Ferienparks eine Genehmigung gab. „Aber nun freue ich mich, dass wir uns mit Kurt Buck und vielen weiteren ortsansässigen Firmen einig geworden sind und unser Traum von den Häusern am See in Erfüllung gegangen ist“, sagte er. Hechthausens Bürgermeister Jan Tiedemann freute sich über die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geesthofs und die Wiedereröffnung des Restaurants „Raubritter“.

„Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wurde jetzt ein guter Kompromiss zwischen Naturschutz und Tourismus gefunden. Und wenn die Sonne so scheint wie beim Richtfest, steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg“, so Tiedemann. (ts)"

Quelle von Text und Bild: Niederelbe-Zeitung

 

Kurt Buck Bericht vom 4.3.2016: 10 neue Häuser für Ferienpark Geesthof in Hechthausen-Klint

Mehr Infos finden Sie unter www.Geesthof.de

 

Ökologisch, langlebig und individuell –
so sind die geplanten und errichteten Bauten von Kurt Buck aus Bremervörde-Mehedorf. Dabei steht die Kundenzufriedenheit stets im Mittelpunkt des engagierten und qualifizierten Teams. Als Familienunternehmen im Elbe-Weser-Dreieck bietet Ihnen Kurt Buck neben innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Holzrahmenbau, Massivbau, Dachdeckerei, Tischlerei und Zimmerei auch eine Ausstellungsfläche über 400 m², auf welcher die ganze Vielfalt verschiedenster Materialien und Bauelemente des Holzramenbaus live zu entdecken ist. Vom Gartenhaus bis hin zum Ferienpark erfüllt das Baugeschäft jeden Wohnwunsch – selbstverständlich schlüsselfertig und unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Energiestandards.
Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!